Meins! Aktuelle Kinofilme und mehr...

Widder   Stier   Zwillinge   Krebs   Löwe   Jungfrau   Waage   Skorpion   Schütze   Steinbock   Wassermann   Fische

Steinbock

Die Steinbock-Liebe


Einen Steinbock zu erobern ist nicht gerade die leichteste Übung. Denn diese von Saturn geprägten Menschen sind generell zurückhaltend bis skeptisch, vielleicht sogar ein wenig schüchtern. Von der Liebe auf den ersten Blick halten Steinböcke gar nichts - was natürlich nicht völlig ausschließt, dass sie sich spontan verlieben können... Doch wichtige Herzentscheidungen wollen gut und reiflich überlegt sein (ebenso wie alle anderen Dinge des Lebens auch). So gehören Steinböcke nicht zu jenen Zeichen, die sich auf amouröse Abenteuer einlassen - im Gegenteil. Wenn sie ihr Herz verschenken (was dauern kann), dann für immer. Umso mehr wird der oder die Auserwählte auf Herz und Nieren geprüft - inklusive der beruflichen und wirtschaftlichen Verhältnisse. Insgeheim wünscht sich nämlich jeder Steinbock einen ehrgeizigen und erfolgreichen Partner, also einen "Gleichgesinnten". Die Gefühle können dabei ein wenig auf der Strecke bleiben, müssen es aber nicht: Denn zum Glück ist der Steinbock zu tiefen Emotionen fähig (wenn er sich nur spontaner äußern würde!).
Frau Steinbock steht in dem Ruf, eine "coole Eva" zu sein. Oberflächlich betrachtet stimmt das auch - aber eben nur oberflächlich. Jene Herren der Schöpfung, die sich die Mühe machen, geduldig, beharrlich und niveauvoll um diese Dame zu werben, werden mit Sicherheit eines Besseren belehrt. Geduld und Ausdauer allein reichen Frau Steinbock allerdings noch nicht. Ihr kommt es obendrein darauf an, dass der Auserwählte zuverlässig, treu und gut situiert ist, wobei sie aber keine überzogenen Ansprüche stellt. Doch ein sicheres und solides Leben möchte sie mit ihrem Gatten schon führen, und das nicht nur von heute auf morgen, sondern bis zur goldenen Hochzeit - und darüber hinaus. Kurzum: Wenn der materielle Rahmen stimmt und man sich emotional versteht, wird der Herr Gemahl immer wieder entzückt sein, was für einen Schatz er sich da an Land gezogen hat.
Herr Steinbock ist der ideale Partner für alle Evas, die sich einen "starken Mann" wünschen, aber Bevormundung ablehnen, denn der Steinbock steht zu der Frau, die er liebt, und respektiert sie. Jedoch kann es etwas dauern, bis er sich zu seinen Gefühlen (und seiner Geliebten) bekennt. Sie braucht deshalb etwas Geduld und viel Fingerspitzengefühl, um ihn aus der Reserve zu locken. Doch ist das Jawort erst einmal gefallen, dann für immer! Ein sorgenfreies Leben kann beginnen. Herr Steinbock bringt nämlich stets so viel Geld nach Hause, dass es seinen Lieben an nichts mangelt - und sogar noch ein bisschen mehr. Das legt er allerdings vorsorglich auf die hohe Kante anstatt es zu verprassen. Begriffe wie Stabilität und Verantwortung müssen einst von einem Steinbock geprägt worden sein, was dann auch die Tatsache erklärt, dass die Scheidungsquote in diesem Zeichen auffallend gering ist... Allen Vorzügen zum Trotz: Sie sollten darauf achten, dass er das Lächeln und die Freuden des Lebens nicht vergisst.

Der Steinbock und seine Lust- oder Frustpartner


Steinbock und Steinbock, das ist ein starkes, aufstrebendes Gespann. Doch Ehrgeiz, Ernst, Konzentration und Enthaltsamkeit in zweifacher Potenz? Da könnte sich der Alltag ganz schön grau und freudlos gestalten... Mindestens einer von beiden sollte hier darauf achten, dass das Lächeln nicht einfriert und die Gefühle nicht auf der Strecke bleiben.
Der Wassermann mag für die beharrlichen und "irdischen" Steinbock-Aktivitäten nicht sonderlich viel Verständnis aufbringen - und der Steinbock nicht für die wassermännischen Zukunftsversionen, doch Versuch macht klug! Der Wassermann ist tolerant, der Steinbock vernünftig. Warum sollte es also nicht klappen?
Vielleicht ist aber doch ein Fisch empfehlenswerter! Dieses romantisch-verträumte Zeichen wird den Steinbock lehren, dass es außer Pflicht und Realität auch noch andere (und zwar überaus interessante) Dinge zwischen Himmel und Erde gibt. Dafür bietet der Steinbock Halt und Geborgenheit - nicht schlecht.
Mit einem Widder sind die Spannungen vorprogrammiert. Zwar ist dieser ebenso entschlossen und durchsetzungsfähig wie der Steinbock, doch des Widders Spontanität und Risikobereitschaft bringen den besonnenen Steinbock schier zur Verzweiflung...
Da sieht die Sache mit einem Stier doch wesentlich einfacher und romantischer aus. Dieser Partner versteht die Motivation des Steinbocks und kann ihn in seinen Bestrebungen unterstützen, mehr noch: Der Stier bringt dem Steinbock die schönen Seiten des Lebens näher - und vielleicht bringt er ihm sogar das Genießen bei... Dieses Paar kann es weit bringen.
Vom Zwilling könnte der Steinbock manches über Flexibilität und eine lockere Lebenseinstellung lernen, doch bis sich in dieser Verbindung die große Harmonie einstellt kann es dauern! Zumindest verfügt der Zwilling über besondere kaufmännische Fähigkeiten. Da ließe sich gemeinsam allerhand Lukratives auf die Beine stellen.
Auch mit einem Krebs als Partner scheinen sich zunächst mehr Widersprüche als Übereinstimmung abzuzeichnen. In der Gegensätzlichkeit liegt jedoch auch eine große Chance. Der Krebs sucht Halt und Geborgenheit, die ihm der Steinbock mit Sicherheit vermitteln kann. Umgekehrt kann der Krebs den Steinbock emotional etwas auflockern und "weicher" machen. Mit der Zeit...
Ein Löwe ist auch nur bedingt ehetauglich. Die Tatsache, dass ein Steinbock für ein schlichtes und einfaches Leben geschaffen ist, spricht nicht gerade für die Verbindung mit einem Löwen, der gern in Glanz und Gloria schwelgt. Trotzdem: Mit viel Energie und Willenskraft (die beiden zu eigen ist), kann sich dieses Team toll ergänzen.
Die Jungfrau hat so ihre Prinzipien. Der Steinbock auch! Außerdem gießt die Jungfrau mit ihren typischen Eigenschaften wie Sparsamkeit, Ordnungsliebe und Bescheidenheit noch Wasser auf die Steinbock-Mühle. Hier sind zwei emsige Arbeitstiere unter sich, die lediglich darauf achten sollten, dass die Gefühle nicht auf Schmalspur laufen.
Der charmanten Waage könnte es gelingen, den stets beherrschten und disziplinierten Steinbock mit ihrem Wankelmut und ihrer Unentschlossenheit in Rage zu bringen. Der Steinbock wird darauf reagieren, indem er ihr die Entscheidung abnimmt, was wiederum die Waage nicht immer begeistern wird...
Die Kombination Steinbock-Skorpion lässt sich ganz gut ansehen, denn beide Partner sind ehrgeizig, zielstrebig, konsequent und zäh. Und im Laufe der Zeit wird die skorpionöse Leidenschaftlichkeit (hoffentlich!) ein wenig auf den reservierten Steinbock abfärben...
Mit einem Schützen kommt der Steinbock vermutlich erst auf den zweiten Blick zurecht. Denn für seine abgehobenen Ideen und Vorstellungen hat der Steinbock wenig Verständnis - bis er erkennt, dass der Schütze voller Idealismus hinter seiner Sache steht. Dann kann der Steinbock wertvolle Unterstützung und die Kraft zum Durchhalten geben.


Notice: Undefined variable: HTTP_SERVER_VARS in /homepages/30/d72633454/htdocs/www.d8ing.de/sugar/chcounter/counter.php on line 37

Notice: Undefined variable: HTTP_SERVER_VARS in /homepages/30/d72633454/htdocs/www.d8ing.de/sugar/chcounter/include/config.inc.php on line 64

Notice: Undefined variable: HTTP_SERVER_VARS in /homepages/30/d72633454/htdocs/www.d8ing.de/sugar/chcounter/include/config.inc.php on line 69

Notice: Undefined variable: HTTP_SERVER_VARS in /homepages/30/d72633454/htdocs/www.d8ing.de/sugar/chcounter/include/config.inc.php on line 72

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /homepages/30/d72633454/htdocs/www.d8ing.de/sugar/chcounter/include/functions_counter.inc.php on line 708
SQL-Fehler!
MySQL error: 2002
php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known

-> Script beendet.